adsense1

Dienstag, 4. September 2018

Mythen der Großstadt/Treue zur Mutter/Mist-Geburt/Dumm gelaufen/Nicht in irgendwelchen Datenbanken


19.6.15
In der Hand der Vergewaltigten
Ich seh zu viele Krimis...
Bezogen auf den Bochumer Perversling; wo ist der Keller, wo er gefangen gehalten wird, oder ist es die Mutter, die es ihrem Liebling besorgt?
Debil, da kann er ja auch nicht viel (zu); das sind die guten Gene.
Wäre er doch seiner Mutter treu geblieben...

Also muss der Gedankenfehler ein anderer gewesen sein
Nichts, bis auf Uni-Center-Mitarbeiter bzw. FH-Student wurden in dem allmystery.de-Forum des Phantomvergewaltigers von Bochum aufgeführt, die ich nicht auch hatte, oder auch bekannt die Polizei; bis auf die 3 Luftbilder der Vergewaltigungstaten.
Und bei Nicole Schalla dito.

Dumm gelaufen (gerechnet)
Kann es sein, dass der Täter Rechtsstudent war und das deshalb wusste: Die erste Tat ist nicht verjährt, wie viele im Forum behaupteten; erst 20 Jahre nach Volljährigkeit eines minderjährigen Opfers, also die letzte Tat mit der ersten gleichzeitig verjährt, dachte ich, aber das war ja ein dummer Rechenfehler, denn das Opfer war 12 und die Taten gingen über einen Zeitraum von 8 Jahren, nicht 6.
Also verwerf ich die These wieder (mit dem ReWi-Studenten).
Aber Artikelschreiber bei den Ruhr-Nachrichten, dem Spiegel wussten das auch nicht, traurig (ich hoffe aber, dass ich nicht selbst einer urban Myth unterliege).

"Ohne Befund"
Zum Serienvergewaltiger von Bochum gibt es einen interessanten Artikel in der Zeit, von 2003, dass des Täters DNA mit allen europäischen und deutschen Datenbanken abgeglichen wurde, er also nirgendwo sonst aktiv war: http://www.zeit.de/2003/43/Eine_Stadt_sucht_c9
Jetzt nur noch gegen Registrierung ganz zu lesen.
Den Artikel finde ich so gut und profund (meinen Erfahrungen nach; nicht was das Selbstlob der Kripo Bochum anbelangt; dass auch die unsinnigsten Zeugenaussagen überprüft wurden; meine jedenfalls nicht).

Was hätte man überprüfen können
DNA-Proben von den Kippen an der Turnhallen-Treppe.

Phantom von Bochum, Ruhr-Phantom
Ich passe mich bei den Termini der Allgemeinheit an, beim Serienvergewaltiger von Sprockhövel, Bochum.
Die EK Messer gab es zweimal, 1997, Auflösung bei der Vergewaltigungspause, und ab 2002, als es wieder begann (lt. Zeit-Artikel).
19.6.15

20.6.15
Keine Lust
Keine Turnhallen-Spuren gesichert; so erwischt man keine Täter (Kripo Bochum; EK Messer).
Ich ließ mich verbinden.
20.6.15

22.6.15
Nicht nur dass das Cover eigentlich falsch ist
Vom Botanischen Garten an der Ruhr-Uni Bochum (also eher was für den Serienvergewaltiger von da); so sind auch die Essays über Nicole Schalla unvollendet (erst ab 2013).
Das Cover ist gut, keine Frage, aber passt nicht, genauso wie der Titel eigentlich auch (nicht), zu uneindeutig, um wen es geht: "Täter tot, Klappe zu", Essays eines Verbrechens.
Sollte den Täter zwar reizen, dem zu widersprechen, aber ich weiß nicht, ob ich mich nicht da in unnötige Gefahr begab (und mein Internet ist langsam, Seiten laden dauert sehr lange, oder liegt das am Browser Firefox; dem Provider; dann wechseln?)!?
22.6.15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen